carolas lieblingsfotos

carolas lieblingsfotos

manchmal da fallen mir bilder ein . . .

über den blogPosted by carola Wed, August 04, 2010 11:11

im laufe meines lebens habe ich immer wieder absolute lieblingsfotos - früher Dias, dann Papierfarbbilder und ab 2000 digitale, gemacht. jedes einzelne davon ist in meinem kopf - und von den restlichen rund 30tsd noch eine ganze menge mehr.
viele von denen, die ich hier zeigen werde, sind papierbilder die natürlich durch das einscannen- wenn auch mit einem hochwertigem scanner und einem guten bearbeitungsprogramm - doch unweigerlich verlieren.

die bilder selbst werden unterschiedlichstes zeigen.
natur, architektur, oder gegenstände.

und ich will auch nicht verschweigen - weil ich darauf schon ein wenig stolz bin - es sind auch einige prämierte darunter.
oftmals von tausenden anderer "mitknipser" im IN ausgewählt.
mein bestes und mir "bekanntestes" ergebnis war auf platz 2. unter 15tsd einsendungen.

einige wurden aber auch auch von einer kleineren jury gewählt.
da bin ich dann von über 20tsd einsendungen sogar unter die ersten 20 gekommen. das ist recht beachtlich.

nochmal zu den bildern in meinem kopf; da habe ich manchesmal tagelang dias geguckt, weil ich weiß, ich habe dieses dia gemacht, und jetzt wollte ich es unbedingt haben, vorzeigen . . .
nicht anders auch mit den papierbildern . . . da muß ich mich durch kästen und flatteralben wühlen . . .
viele sind inzwischen farblich unrettbar, können aber noch schwarz weiß gescannt werden.

hin und wieder werde ich vlt auch kleine geschichten zu den bildern erzählen . . .

mir macht es jedenfalls spaß diesen blog nach und nach zu füllen.

ich beginne mit solchen, die bereits digital(isiert) sind . . .


Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.