katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

Ernährung . . .

SPEZIAL INFO - LinksPosted by carola Thu, February 26, 2015 16:08
. . . "was deiner katze schmeckt"
von Prof. Dr. Britta Dobenecker,
Lehrstuhl an der Uni München für Tierernährung. *mönsch, was ist das IN doch hilfreich . . . da hat das schatziputzi noch richtig was vor sich . . .*

- ich soll es in großschrift bestellen, damit der kater es auch lesen kann . . . rät nicht die mama . . .
*zu spät, ist schon gekauft*

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post2116

HNO für katzen, nicht nur . . .

SPEZIAL INFO - LinksPosted by carola Fri, January 02, 2015 10:07
. . . insgesamt eine informative TA seite >>> http://www.tierärztliches-institut.de/

leider sind die in HH . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post2042

Pankreatitis . . .

SPEZIAL INFO - LinksPosted by carola Mon, January 27, 2014 10:03
. . . grundinfo mit weitergehenden links HIER
((>>> http://www.felinecrf.info/pankreatitis.htm))

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post1625

sammlung

SPEZIAL INFO - LinksPosted by carola Sun, May 22, 2011 10:13

MAI 2013

eine extrem informative, sehr gut und verständlich aufgebaute TIERARZT_Website

ausdrücklich von uns empfohlen für leute mit Diabetes-katzen

>>> http://katzendiabetes.info

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Juni 2013

mit folgenden links haben wir k.e.i.n.e. persönliche Erfahrung:

>>> Praxisgemeinschaft in Berlin: http://www.tiermedizinzentrum.de/ihre-partner/



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Juli 2013

gefährliche und falsche Informationen in Sachen Diabetes finden sich allerdings auch bei Tierärzten, immer noch . . .

hier ist eine BERLINER- Adresse wo man mit einem Diabetes Tier besser nicht hingehen sollte. - mir sträuben sich die haare wenn ich das lese . . .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


AUGUST 2013

eine gute schnell-Info gibt es auch in >>> Wikipedia
wobei die nur insofern "GUT" ist, als sie darauf verweist wie unterschiedlich zum menschen bzw zum Hund sich der Diabetes bei einer katze verhält.

diese these vertreten wir ja schon seit langem, weil sich die human-übliche DIÄTetische Ernährung nicht anwenden läßt, und die wirkung des Insulins unseren beobachtungen nach eben nicht nur organisch bzw auf den Stoffwechsel wirkt, sondern auch psychische veränderungen bei der katze zu verursachen scheint.

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post471