katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

die EU, die Dänen und unser blog . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Thu, May 31, 2018 21:15
. . . wir bleiben frei und offen zum lesen. *indianermäßig um unseren blog tanz* - uns können guggel und Co., samt diesem bescheuertem datenschutzgedöns, nämlich mal im Mondschein begegnen . . .

*FREEDOM FOR SCHATZIPUTZI !!!* FOREVER !!!

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3093

katzenbesuch kommt jetzt schon öfter mal gucken . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Sat, April 28, 2018 13:38
. . . "purzelkatze" allerdings immer noch scheu, während die/der andere schon auf der terrasse saß . . . und bislang war die terrassentür aber immer geschlossen und wir saßen drinnen.
es bleibt weiterhin spannend wie sich begegnungen zwischen uns entwickeln werden.


  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3080

46. Geburtstag . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Mon, April 23, 2018 13:52
. . . von Kater Püpperich ist heute.
er war und ist und bleibt der klügste aller kater. *ich freue mich auf unser wiedersehen. irgendwann, mein Puppelchen*

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3078

es ist plötzlich frühsommer . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Sun, April 22, 2018 10:39
. . . ohne vorwarnung, kein frühling . . .
und ein neuer -regelmäßiger- gartenbesucher ist aufgetaucht: ein Igel.
das passt doch ganz wunderbar.
wo ich doch so eine große Igelfreundin bin . . .

- - - Bilder folgen demnächst - - -

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3077

eine neue außenweb-cam . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Thu, April 05, 2018 11:02
. . . ist seit vorgestern im haus.
sie ist inzwischen montiert und steht draußen am Terrassenpfeiler angekabelt (mit "strapsen" smiley).
nicht die mama versucht sie noch aufs Tablet zu "bringen" . . .
ich nutze sie jetzt ab sofort um den schwarzen rittern das fürchten zu lehren . . . nix mehr mit toter blickwinkel, ich sehe sie auch dort.

webcam foto via tablet, von gerade eben (ndm hat fertig smiley)

hey, genau in dem moment wo ich umschalte auf die webcam kommt von der nordseite ein schwarzer schnurrer angesaust - auf dem Knick entlang, den piepmätzen hinterher - und dann ganz frech zu uns geguckt - recht bald ist er auf der anderen seite vom knick wieder runter . . .

jetzt nieselt es wieder und es windet kalt. grau in grau. 9°, gefühlt keine 2° smiley. . . wie schön, der blick auf die maiglöckchen . . . smiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3074

nach langer zeit . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Mon, April 02, 2018 17:24
. . . war gerade eben "purzelkatze" im nachbargarten zu sehen.
die aufregeung unter den piepmätzen hat sich gelegt.
sie ist wohl wieder hinter der haustür verschwunden, und die piepmätze kommen aus den wipfeln nach unten zum speisen . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3073

17.März und tiefster winter . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Sat, March 17, 2018 14:15
. . . wir sind eingeschneit zumindest aber durch den ostwind völlig mit schnee zugeweht . . . wieder ein völlig weißer garten . . . eisekalt ist es zudem . . . und es stürmt mit windstärke 9 oder 10, je nach dem . . . die piepmätze haben es echt schwer mit dem futter suchen . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3071

heute gibt es bilder von der purzelkatze . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Fri, January 26, 2018 17:32
. . . gerade vorhin, kurz vorm dunkeltuten . . . . . . nicht ganz so toll, weil vom smart-phone von nicht die mama - - -

  • Comments(1)//king.abf1.de/#post3062

der erste katzenbesuch . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Fri, December 22, 2017 09:56
. . . war eben am piepmatz-futterplatz smiley . . . eine ziemlich sehr runde schwarz-weiße mieze ist durch die hecke in der ecke vom knick verschwunden . . .
dabei hatte ich beim schnee schon sehr genau hingesehen ob hier wer ums haus schleicht . . .
aber heute nacht um 3:00 war plötzlich der hauseingang beleuchtet (per bewegungsmelder) da hatte ich schon vermutet das nun doch nächtliche freigänger unterwegs sind . . .
es wird also höchste zeit für die gartenschaukel . . .

  • Comments(3)//king.abf1.de/#post3055

festlich . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Fri, December 15, 2017 11:21
. . . sind die kleinen seelen-sammelboxen jetzt noch einmal umverpackt worden.
im ein-euro-laden gab es zauberhafte silberne kistchen, ein wenig größer als die anderen. so brauchte ich nur die kleinen seelenkästchen in die etwas größeren hineinstellen.


  • Comments(1)//king.abf1.de/#post3054

und seine beiden vorgänger . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Thu, December 07, 2017 18:06
. . . sind heute provisorisch umgeräumt worden und jetzt "zetern" sie herum; abzulesen an ihrem kerzlein dass sich massiv außen kräuselt und wellt . . . *ach, diese kleinen enpfindlichen katzenseelchen* . . . das wird wieder tage dauern bis sie sich beruhigen . . . und später müssen sie dann noch einmal umziehen . . . auf ihr (hoffentlich) endgültiges plätzchen neben uns, bei uns, mit uns.

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3053

katzenparty . . .

Katerking in Fahrdorf . . .Posted by carola Wed, November 15, 2017 09:46
. . . mitten in der nacht war plötzlich die schaltuhr gesteuerte !! WoZi-leuchte, die derzeit direkt hinter den katzenbildern steht, eingeschaltet.
den dreien war es wohl zu langweilig . . . anders läßt sich das nicht erklären . . .
*ich nehme das mal als ein gutes zeichen . . . sie sind bei uns . . . *

von 2-4 war die partyzeit eingestellt . . . jetzt habe ich die partyzeit wieder ausgeschaltet. mal gucken was heute abend passiert . . .

seit ein paar tagen brennt auch das kerzlein wieder ordentlich, ruhig und "glatt", also ohne krempelränder und ohne überlaufen. das war in den letzten wochen nicht so. weder in der Wilhelmstraße noch hier in Fahrdorf. da das kerzlein immer dicht am schatziputzi steht, und eigentlich so auch einen "wind"geschützten platz hat, ist es schon erstaunlich wenn es urplötzlich anfängt wie wild zu flackern . . . und es ist immer die gleiche sorte kerze (für die gastronomie, aus der me.tro) die wirklich gleichmäßig und gut brennt.
ich habe davon in berlin noch einen großen vorrat angelegt, der mindestens bis ins frühjahr reichen dürfte - wer weiß wann ich wieder in die me.tro komme . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3050