katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

postkarte von Simay . . .

katzenbesuchPosted by carola Fri, October 13, 2017 12:52
. . . sie bedankt sich für das neu -und absolut katzensicher !!- verschraubte Spaliergitter, hinter dem sie nun aus dem schlafzimmerfenster den blick in die hessische umgegend genießen kann. fein.
ein fensterplätzchen ist doch wirklich immer beliebt . . . und wenn es demnächst auch wieder IN im hessischen gibt, freuen wir uns auf ein foto davon . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3045

gut angekommen . . .

katzenbesuchPosted by carola Sun, October 08, 2017 10:41
. . . und auf erkundungstour im neuen Zuhause.
um 21:30 kanm der erlösende, beruhigende, anruf. da war sie aber schon zwei stunden dort. gsd war die fahrt dann wohl doch ohne stauzeiten.

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3043

tschüss . . .

katzenbesuchPosted by carola Sat, October 07, 2017 17:11
. . . kleine Simay . . .
sie ist auf dem weg nach Kirchhain, Hessen. - ein bisschen viel sorge habe dass sie unbeschadet dort ankommt. -

und still ist es jetzt hier wieder ganz und gar . . . auch wenn Simay fast völlig lautlos war, ihre seele hat den raum erfüllt, belebt . . .

und es ist klar, nie, nie, nie wieder wird hier ein kätzchen auf diesem fensterplätzchen -bei uns, mit uns- sitzen, schlafen . . .

ach . . . smileysmileysmiley

  • Comments(1)//king.abf1.de/#post3042

ende der besuchszeit . . .

katzenbesuchPosted by carola Sat, October 07, 2017 11:56
. . . heute, an einem SA, nach 13:00 . . . *seufz*
das meiste ihres katzenbesitzes ist schon unten im auto, zum umladen. nur das riesenklo und der reisekorb sind noch hier - - - und Simay, die auf dem balkon herumstrolcht . . . und heute gar keinen (vor)mittagsschlaf macht . . .
das war ein sehr schöner, absolut unkomplizierter katzenbesuch.
das wird bestimmt nett wenn wir uns im frühling an der Schlei wiedersehen.
und jetzt muß ich schnell noch was malen/zeichnen für Simay . . . eine Bau-Idee für den sicheren katzenbalkon in Hessen . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3041

sie schläft so vertrauensvoll und friedlich . . .

katzenbesuchPosted by carola Wed, October 04, 2017 09:09
. . . neben mir auf dem tisch . . .
. . . nach dem frühstück, der balkonrunde und dem wellnessbürsten des köpfchens, des schnäuzchens und der ohrchen . . .

  • Comments(1)//king.abf1.de/#post3040

gesunde ernährung . . .

katzenbesuchPosted by carola Sun, October 01, 2017 11:32
. . . der heilige gral aller katzenhalter . . .
mir ist da nix heilig, außer der gesundheit der katze und demzufolge eine optimale ernährung -soweit als möglich- insbesondere auch mit Industriefutter.
opimal bedeutet: einen niedrigen NFE-Wert
und weil das so wichtig ist, gibt es mal wieder eine ergänzung in der futtermittelliste.

neue NFE-werte . . .
für WIN~STON ( v. Ross~mann)
für ANI~MONDA (v. Fress~napf)
für COS~HIDA (v. LI~DL)


- - - - - - - - - - tabelle folgt
es gab einen massiven fehler beim sortieren - - -
EDIT 4.10 : das dauert noch ein paar tage


. . . Simay wurde mit WIN~STON und COS~HIDA bei uns einquartiert.
nun ging das futter dem ende entgegen, und ich mußte neues besorgen.
zum testen also möglichst viele geschmackssorten um ggfs nachzubestellen.

da ani~monda schon bei schatziputzi zu den sorten mit relativ geringen NFE-Werten gehörte, und Fress~napf bei uns gleich um die ecke ist, war das gestern die gelegenheit dort ein breites sortiment -soweit im laden vorhanden- zu erstehen.
und es ist auch insofern passend anderes futter für sie hinzustellen, da sie seit gestern ZYLKÈNE abends auf das essen gestreut bekommt.
- - - das hat leider einen exorbitanten NFE-wert und würde schon deshalb nicht von mir empfohlen werden.
ist aber ausdrücklicher wunsch - weil aus erfahrung so gelernt - der Simay-pflegestelle. - - -

zur erklärung:
Simay hat eine besitzerin die sich wegen berufstätigkeit nicht in der lage fühlt ihrer Katze ausreichend zuwendung zukommen zu lassen, und hat sich deshalb um eine liebevolle Pflegestelle für sie bemüht.
nun mußte die Pflegerin aber ihre berliner Wohnung aufgeben und ist ins hessische gezogen. während dort das neue heim -auch für Simay- eingerichtet wird, ist sie also bei uns untergebracht.
da es bei uns ab dem 12.10. umzugsbedingt aber ebenfalls sehr hektisch und ungemütlich wird, soll Simay am 8.10. nach Hessen reisen.
das sind 460 km von der Wilhelmstraße entfernt, also eine ziemlich lange autofahrt. als anti-stressmittel deshalb das o.g. Zyl~kène . . .

  • Comments(2)//king.abf1.de/#post3039

der massage-bürsten-film ist fertig . . .

katzenbesuchPosted by carola Sat, September 30, 2017 17:13
. . . nur kann ich ihn hier leider nicht zeigen.
vlt später, sehr viel später, einmal, sollte ich mich doch noch zu einer web-site durchringen . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3038

die balkonliege . . .

katzenbesuchPosted by carola Sat, September 30, 2017 11:01
. . . nun endlich hat Simay sie entdeckt und bleibt auch liegen . . . . . . tja, und wenn ich heute meinen bloggerblick auf den Balkon lenke, sitzt da nach 100 verwaisten Samstagen, am 101 wieder ein Kätzchen und sonnt sich . . .
inzwischen ist sie auch ganz nach hinten an die rückenlehne gewandert und liegt dort ganz gemütlich in der sitzkuhle die das schatziputzi mit seinen 7kg zurückgelassen hat . . .
auch wenn gerade nebenan die höllenmaschine von Großmäher unterwegs ist . . . aber das dauert nicht lange mit dem großen ding . . .

  • Comments(4)//king.abf1.de/#post3037

sprühsahne . . .

katzenbesuchPosted by carola Thu, September 28, 2017 09:32
. . . ist etwas wo die kleine Simay ganz wuschig wird. schon nur das abmachen des deckels von der dose läßt sie sofort erscheinen . . . na, da haben wir doch was entdeckt . . . smiley
gestern habe ich versucht mit ein paar üblichen kosenamen eine reaktion auszulösen, aber ich hatte mit meinen namen kein glück.
da muß ich unwillkürlich an Purzelchen denken . . . als ich damals die vorbesitzer nach drei tagen anrief um zu erfragen ob es lockmittel oder kosennamen für sie gibt, bekam ich zu hören sie würde miststück gerufen . . . das sagt doch schon alles über die vorbesitzer . . .
also solche namen versuche ich natürlich nicht.

schnäuzchen bürsten, auf dem tisch neben mir liegend, ist sehr beliebt inzwischen und wird mit verdrehten augen genossen . . .
ach ja, die kleine Simaymaus, wir werden sie vermissen.
aber wir freuen uns auf ihren besuch im nächsten Frühjahr in Fahrdorf, der doch hoffentlich stattfindet. und spannend wird dann ob sie sich an uns erinnert.

  • Comments(1)//king.abf1.de/#post3036

kontrolle . . .

katzenbesuchPosted by carola Thu, September 21, 2017 08:53
. . . nicht nur tagsüber auf dem balkon.
seit letzter nacht auch bei uns im bett. sogar mit ganz ganz leisem schnurren.

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3032

nach einer woche richtig eingelebt . . .

katzenbesuchPosted by carola Mon, September 18, 2017 08:13
. . . mit massagebürsten auf dem tisch, mit dem alten Knabberstift vom Purzelchen spielen (auch auf dem tisch) dazu ordentlich schnurren . . . ab und an unter den teppich krabbeln und den ordentlich verhauen . . .
auf ansprache die ohren ausrichten . . . und sogar ab und zu ein bisschen was erzählen . . . und natürlich die mäuschen in schach halten, solange bis man vor müdigkeit einschläft . . .
inzwischen ist sie tagsüber aktiv und nachts eher ruhig.
essen schmeckt den ganzen tag über immer ein bisschen, ab und an gekochtes putenfleisch schmeckt auch besser als Industriefutter. . .
ganz fein das Simay kätzchen.
schade, dass sie uns wieder verlassen muß . . . aber wer weiß, vlt. wird sie beim nächsten besuch in unserer neuen heimat aus versehen vergessen . . . sowas soll schon passiert sein smiley . . .
und irgendwann in den nächsten tagen werden wir mal einen film machen müssen . . .

  • Comments(2)//king.abf1.de/#post3030

von wegen behäbig . . .

katzenbesuchPosted by carola Wed, September 13, 2017 09:29
. . . sie ist ganz schön aufgedreht und munter unterwegs. die mäuse machen es möglich. aus dem fenster gucken ist aber auch sehr spannend.
heute nacht blieb die schlafzimmertür offen, weil die balkontür gesichert war.
sie saß aber lange zeit vor der gartentür - direkt davor steht der kleine mäusekfig mit den kleinen -

vorhin gab es erst ein ziemlich lautes geräusch aus dem schlafzimmer und dann kam auch schon die katze angesaust . . . das spaliergitter zerlegt . . . muß ich erst einmal wieder provisorisch reparieren. am besten wären da viele kleine gewindeschrauben anstelle der ausgeleierten plastiknieten. solche schrauben habe ich aber nicht im fundus - muß ich erst besorgen.

schwierig sie von den mäusekindern abzuhalten. andererseits sollen die ja nun wirklich verschwinden . . .
weil es jetzt dauerregnet werde ich erst einmal die kleinen reinholen auf den balkon, kann ich gleich kontrollieren ob alles in ordnung ist mit ihnen. wir wollen möglichst drei oder víer und am besten die alte dazu, dann können wir die bande runterbringen.

voriges jahr waren es 30° am 13.09.
heute sind es 13,8° und dazu dauerregen und sturm.
keine gute zeit für so kleine mäuschen . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3028

das glaubt keiner . . .

katzenbesuchPosted by carola Tue, September 12, 2017 14:31
. . . was hier heute passiert ist . . .
im Schlafzi wurde die balkontür mit dem spaliergitter gesichert ( das tägliche Mäusekontingent war schon erreicht smiley) und außerdem gegen mäuseinfall noch eine pappe eingeklemmt.
beides war Simay natürlich nicht recht und sie hat "ordentlich" randaliert.
und dann hat sie auch noch durch die andere tür den garten entdeckt . . .
huih.
sofort wurde mit den jalousien geklappert !!
ein extrem nerviges geräusch das schatziputzi ja auch heiß und innig genutzt hat . . . aber ein paarmal deutlich nein gesagt und schon war ruhe.
nein versteht sie prima!
also nun doch wieder die balkontür . . .
weil aber die balkontür gerade kurz zuvor geputzt wurde, stand die leiter daneben, mit den stufen ins zimmer und angelehnt ans nebenfenster.

was soll ich sagen: sie fand sie müsse die leiterstufen benutzen um das spalier zu überwinden . . . das ist doch wahrlich eine ungeheuere denkleistung.

leider flog die angelehnte leiter samt katze um und kippte - mit einigen getöse- gegen das bett.
passiert ist beiden nichts.

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3027

zwangsruhe . . .

katzenbesuchPosted by carola Mon, September 11, 2017 12:16
. . . für Simay. balkontür zu.
ich habe keine nerven mehr für halbtote mäusebabys . . .smiley

pfiffig ist die alte dame aber auch.
als die balkontür zu war, hat sie sich überlegt dass es da doch noch ein fenster auf dem balkon gibt von dem man reingucken kann . . . ob man da auch raus kann ? da hat sie einiges angestellt um herauszufinden das es da nicht raus geht.
dann fiel ihr auch noch das andere balkonfenster ein das ins schlafzimmer geht. auch das mußte genauestens überprüft werden ob es da nicht doch auf den balkon ginge . . .

jetzt ist aber schlafezeit auf dem fensterplätzchen, die jalousien sind unten damit sie keinen hitzschlag bekommt von der vollen sonne.

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3026

das zweite mäusekind . . .

katzenbesuchPosted by carola Sun, September 10, 2017 17:29
. . . sitzt aber im "käfig" mit essen und wasser. ich konnte es simay abluchsen und mit einem handtuch fangen, sichern und beruhigen. jetzt sitzt es auch mit dem handtuch im käfig, ich habe kein stroh oder heu mehr - das habe ich im Frühjahr entsorgt . . . so ist das immer; jahrelang liegt es herum und kaum ist es weg, wird es gebraucht.
mäuschen machte einen guten eindruck, hat sich sogar geputzt. mal schaun ob sie morgen früh noch lebendig ist.
ich habe köder ausgelegt, ob auf dem balkon noch wer unterwegs ist. bislang habe ich immer nur zwei kleine gesehen, wenn sie in der mehlwurmkiste unterwegs waren . . . zum runterbringen ist sie noch zu klein, da muß mama her . . . ich werde erst morgen früh wissen ob sie überhaupt schon selber isst . . . ach, das ist immer so ein drama mit diesen winzlingen . . .

und die jägerin liegt auf dem fensterplatz und erholt sich von dem jägerstress . . .

heute vormittag, und das schatziputzi passt auf . . .und jetzt, völlig erledigt, weil übermüdet und seit mehr als 7 stunden beinahe pausenlos im jagdfieber und dann eben noch der jagderfolg . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3025

die besuchskatze, zwar nicht im garten . . .

katzenbesuchPosted by carola Sun, September 10, 2017 10:56
. . . aber auf der lauer
die bilder sind nicht toll, aber das wird in den nächsten tagen besser werden . . . leider ist auch ein wenig unordnung auf dem balkon und im WiGa . . . der Umzug wirft seine schatten nun doch mehr und mehr voraus . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3024