katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

tatsächlich "neue"bilder gefunden . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Mon, July 09, 2018 10:29
. . . die bislang nicht im katerverzeichnis waren.
wenn ich irgendwann demnächst mal gelernt haben werde mit meinem neuen programm umzugehen, möchte ich noch einmal die datumsbilder im blog aufzeigen. und da ist es doch ganz fein dass ich diese "neuen" aus 2012 heute durch zufall gefunden habe. *traurig guck und doch ein wenig freu*

ach, mein süßer du fehlst so unendlich . . . smileysmileysmiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3102

24. Juni . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sun, June 24, 2018 14:03
. . . 32 Monate ohne den kleinen schnurrer . . .
und heute hat sein Paten-brüderchen Geburtstag.
der wird 8, das sind ungefähr 50 Jahre für eine Fellnase . . . so dicht liegen termine und gemeinsamkeiten manchmal zufällig -oder doch nicht zufällig ? - beieinander.

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3101

geheimnisvolles . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, June 09, 2018 12:43
. . . und nicht nachvollziehbares "gehüpfe, geflatter" war gestern abend vor der Infrarot-kamera zu sehen.
zwei weiße flecken (die eigentlich schwarz sein dürften, aber durch das infrarot weiß erscheinen) flatterten plötzlich direkt vor der Kamera, dann richtung sonnenschirm und wieder zurück zur Kamera. während sie herumflatterten veränderten sie ihre form über kreisrund zu herzförmig. dann verschwanden sie wieder für einen kurzen moment um gleich wieder vor der kamera aufzutauchen.
für eine Fledermaus oder einen Falter war es zu klein, bzw zu groß und wie gesagt, ja auch eher rund als flächig . . .
ich bin mit der taschenlampe raus gegangen und habe geleuchtet und nichts, absolut nichts, gesehen was dieses Phänomen erklären könnte.

und als ich dann meinte, das können nur die katzenseelen sein, und ich sie daraufhin angesprochen habe -die gartentür war ja komplett offen, aber mit der zugeschobenen Insektentür- da hüpften sie plötzlich zu einem herz zusammen bzw auseinander.
das größere schien sich in zwei zu teilen und das kleinere blieb einzeln.
nicht die mama hat ungläubig auf das kamerabild geguckt - denn bei jeder neuen ansprache von mir - hüpfte dieses weiße phänomen wieder los, bzw kam noch näher vor die kamera . . .

das ganze dauerte alles in allem mehrere minuten.

tja, heute haben wir bei tageslicht geschaut ob da etwas vor der kamera hängen würde . . . ein spinnennetz oder so . . . nix. gar nix.

ach, was soll ich denn davon halten . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3098

vielleicht werde ich mich ein bisschen . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Thu, June 07, 2018 18:02
. . . so fühlen wenn ich heute abend am himmel schwebe . . . smileysmileysmiley

  • Comments(1)//king.abf1.de/#post3097

ein ruhiger SA . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sun, June 03, 2018 11:47
. . . war das gestern bei uns.
es war warm, nur wenig wind und ich habe auf der schaukel gesessen und prospekte studiert. - wobei der blick nach rechts, in den nordgarten, immer auf die Gartenbank fällt - smiley
und ich habe den Jahresbericht der ZOO-AG angefangen zu lesen. das ist ein wunderschön gemachtes A4-Buch - mit vielen wundervollen Tierfotos - in dem alle zahlen, fakten, auch hintergründe des Geschäftsjahres aufgezeigt werden. hoch interessant.
wir werden am 19. Juni nicht nach Berlin zur Aktionärsversammlung fahren, aber wir werden unsere Stimme an die Zoo- Mitarbeiter übertragen.

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3094

"unsere" balkonliege . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Wed, May 30, 2018 09:20
. . . steht noch immer gestretcht verpackt im schuppen. ich weiß nicht wo ich sie aufstellen soll . . . und ob ich das überhaupt will . . . aber weggeben kann ich sie nicht . . . da würde mir das herz bluten und ich hätte wieder das gefühl des Verrats. das ist alles gerade nicht so einfach und sehr emotional belastet.
ich hoffe dass ich eine gute lösung fur uns drei, "unsere" Liege und mich finden kann.

  • Comments(2)//king.abf1.de/#post3092

gerade eben . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Mon, May 28, 2018 17:01
. . . ganz schwer, ganz emotional; der blick auf die gartenbank in einer milden nachmittags-westsonne . . . ich sehe ihn vor mir, wie er wach wird, sich bewegt, die ohren putzt, sich zweimal dreht und weiter schnurchelt . . . smileysmileysmiley . . . ach, der kummer ist groß und bleibt es auch . . .

  • Comments(2)//king.abf1.de/#post3091

Samstag . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, May 26, 2018 10:56
. . . und wir müssen hier so doofe sachen wie ein Impressum posten - weil ich es technisch nicht anders hinbekomme es unterzubringen ohne das ich stundenlang den blog umbaue . . .
und auch wegen dieses impressum-posts jetzt ein paar kleine neue Beiträge hier, damit der weit nach unten rutscht und dann nur noch per aufruf auffindbar ist . . .
ach, diese tolldreisten in Brüssel . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3089

ach, ich kann ihn gut verstehen . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Thu, May 24, 2018 14:04
. . . dass er aufgegeben hat . . . mit soviel ekligem schleim im mund . . . ich erlebe das gerade jetzt auch nach einer "voll"-narkose des Oberkiefers und des Unterkiefers . . . noch einmal meine Bewunderung für so viel lebenswillen damals . . . und soviel liebe und vertrauen . . . *ich wünsche ich könnte heute in wannsee sein*

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3086

der neue foto-standort-platz . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sun, May 13, 2018 11:44
. . . für unsere drei mitwohnenden katzen-kater-seelen ist beschlossen.
er wird in den nächsten wochen fertig werden.
ich bin zufrieden dass ich jetzt weiß wo und wie ich sie langfristig unterbringen kann, und sie den versprochenen rund-um-blick bekommen, und sie immer nah bei uns sind und wir uns nicht aus den augen verlieren.
gestern habe ich den platz frei geräumt - weil dort bis jetzt unser gläser-billy stand, der nun seinen neuen, endgültigen standort bekommen hat. der war schon dreimal umgezogen hier . . . aber jetzt hat er den ultimativen standort.
und somit wurde die Fensterecke frei für die katzen-kater-seelen.
fotos folgen demnächst.

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3082

924 tage . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, May 05, 2018 13:57
. . . fehlt er nun schon in unserem leben . . . und gerade heute, beim Ampel bepflanzen, fehlt er wieder ganz besonders. das waren fast immer gemeinsame garten-arbeitsstunden . . . er auf dem stühlchen ich am tisch . . . ach . . . smileysmileysmiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3081

30 Monate . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Tue, April 24, 2018 17:45
. . . ohne das Schatziputzilein . . . D-R-E-I-ß-I-G- Monate . . . so lange schon - und doch ist es so, als wäre es erst vorige woche gewesen . . . smileysmileysmiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3079

draußen ist es grau in grau . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, April 14, 2018 13:40
. . . dazu nieselnass und mit 9° bei mittlerem wind unangenehm. jedenfalls kein gartenwetter . . . allerdings toben die piepmätze durch den garten, auf dem knick herum.
es stünde wahrlich kein einziges gemütliches gartenplätzchen zur verfügung für das schatziputzi . . . ach . . . und unsere wohnung in der wilhelmstraße haben sie komplett umgebaut, mit einem völlig neuem grundriss. kein raum mehr da wo er war . . . auch wenn die seelcchen bei uns sind, es tut weh das zu wissen . . . smileysmileysmiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3076

manchmal, kann ich an einem SA . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, April 07, 2018 15:47
. . . auch schon tränenfrei über den vormittag und mittag kommen. es wird besser. solange es kein 24.ster ist . . .
trotzdem fehlt mir der kleine mann . . . smileysmileysmiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3075

24.ster an einem Samstag . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, March 24, 2018 16:40
. . . ich war im garten und habe laub geharkt und in die pötte geguckt.
und um 13:06 hatte ich mich mit dem schatziputzi-purzel-gras beschäftigt . . . dann fühlte ich mich nach drinnen geschoben, auf die Uhr zu schauen . . .
ja, so geht das im dritten jahr . . .smileysmileysmiley
die vielen, vielen Piepmätze würden ihm gefallen . . . sooooo viel abwechslung im katerkopf wäre das (gewesen) . . .
der nächste 24. an einem SA ist erst wieder im November . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3072

die innere uhr . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, March 10, 2018 13:00
. . . oder ist es vielmehr der schatziputzi selber der mich genau jetzt innehalten läßt in meiner arbeit . . . rd 21tsd. stunden sind vergangen . . . beinahe 29 monate . . . smileysmileysmiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3069

SA und der 24ste . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, February 24, 2018 13:05
. . . zum dritten mal Februar ohne ihn . . . smileysmileysmiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3066

gestern war ich in Wannsee . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Wed, February 21, 2018 10:58
. . . und habe nach dem sturm Frederike nun endlich nach dem rechten gucken können bei unseren fellchen. es war sehr merkwürdig, zu wissen dass ihre seelchen doch eigentlich in Fahrdorf sind und ich jetzt bei Ihren Fellchen in wannsee . . .

es hat in dem kleinen waldstückchen einige Bäume erwischt - aber keiner hat die fellchen getroffen.

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3065

heute . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, February 17, 2018 14:03
. . . denke ich wieder daran . . . es ist SA.smileysmileysmiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3064

die samstage . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, February 03, 2018 16:41
. . . sie verlieren mehr und mehr ihren schrecken . . . was nicht heißt, das ich mein schatziputzilein vergesse . . . kein tag an dem nicht über ihn gredet wird ( "mit" ihm sowieso) . . . und das kerzlein brennt täglich, je nach wetterlage mehr oder weniger stunden . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3063

zum dritten mal . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Wed, January 24, 2018 14:40
. . . ein 24.ster und ich kann nicht nach Wannsee fahren . . . zum dritten mal ein Januar ohne ihn . . . ach . . .smileysmileysmiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3061

die purzelkatze . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, January 20, 2018 11:27
. . . aus nachbars gärten war heute wieder bei uns -auf stipvisite- unterwegs. aber das schönste sind die vielen Piepmätze im und auf dem knick , die sich hier vergnügen.
da der Knick als kleiner Wall bei uns im garten steht, ist es interessant zu sehen wie sich die vögel dort sozusagen auf dem boden verhalten.
Buchfinken, Grünfinken, Blaumeisen, Kohlmeisen, Sperlinge und Amseln sind Dauergäste, gelegentlich auch der Gimpel. ein Pärchen Türkentauben kommt auch häufiger vorbei.
dazu noch einige arten die ich noch nicht identifizieren konnte. . .


  • Comments(1)//king.abf1.de/#post3060

die samstage in Fahrdorf . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, January 06, 2018 13:51
. . . sind erträglicher als in Berlin. ist eben eine andere umgebung, die es leichter macht . . . auch wenn der tisch noch immer derselbe ist (und es auch deshalb, aber nicht nur deshalb, bleiben wird).
heute ist es leider wieder sehr trübe und grau in grau mit nieselfeuchte - da werde ich jetzt gleich mal das kerzlein anzünden . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3058

silvester . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sun, December 31, 2017 21:35
. . . grauenvolles wetter. den ganzen tag nieselnass, waagerecht - mit sturm.

das erste mal nicht mehr in Berlin, kein besuch in Wannsee . . . dafür knistert das kaminfeuer . . . und das hätte alle drei wahnsinnig interessiert . . . ja, aber nun sind wir hier, meine süßen . . . es böllert wenigstens nicht furchterregend und es ist auch keine feuerwehr ständig im einsatz . . . Fahrdorf hat eben was gemütliches, heimeliges . . . wir können uns hier schon alle 5 richtig, richtig wohlfühlen . . . doch, das können wir . . .

  • Comments(1)//king.abf1.de/#post3057

2 jahre, 2 Monate . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sun, December 24, 2017 13:05
. . . und das dritte weihnachten smileysmileysmiley . . . und ich kann nicht in Wannsee sein . . . smileysmileysmiley . . . das kerzlein brennt bereits . . . an diesem nieselnassen-sturmtag in Fahrdorf . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3056

25 monate . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Fri, November 24, 2017 08:48
. . . 24 Monate, 30 Tage, 18 Stunden . . .
kein schatziputzi mehr . . . der erste 24.ste nicht mehr in Berlin, kein besuch heute in Wannsee . . . smileysmileysmiley

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3051

trauer hört nie auf . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Fri, November 10, 2017 11:52
. . . auch nicht in Fahrdorf.
auch wenn ich das gefühl habe die drei kleinen katzenseelen sind mitgekommen, und angekommen.
gereist sind sie zusammen mit uns hierher. hinten auf dem rücksitz mit dem blauen deckchen . . .
noch ist hier alles ein wenig provisorisch mit ihrem neuen - jetzt gemeinsamen- Plätzchen.
aber ich werde schon einen feinen gemütlichen platz für sie finden.
wahrscheinlich später in der nähe der großen gartentüren - da sind mämlich piepmätze im garten unterwegs . . .

ach ja, die drei . . . es wäre schön sie hier zu haben . . . smileysmileysmiley

  • Comments(3)//king.abf1.de/#post3049