katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

der Amselmann . . .

neues aus dem garten ab 2016Posted by carola Sat, March 12, 2016 10:20
. . . der schon seit vorigem jahr hier immer wieder auftaucht und geradezu menschliche Nähe sucht -zumindest aber gar nicht nicht scheu ist- war eben in der futterschale, wirft einen Blick nach oben . . . und hopst auf die dort immer noch gelagerten ständerprofile auf denen sich das im Vorjahr begonne Amselnest befindet. - ich habe es nicht entsorgt, weil ich es als winterplätzchen lassen wollte.
ist ihm doch wieder eingefallen dass er seine braut voriges jahr voller stolz in "seinem" Gärtchen herumführte . . .
sie war neulich auch schon hier und ist rundum herumgehopst . . . wenn die jetzt wieder einen nistversuch unternehmen - was mich einerseits schon freuen würde - wäre meine geplante Bau-und Renovierungsaktion im garten zunächst auf eis gelegt . . . zumal ich die Ständerprofile ja auch verbauen will . . . *auch ein klassisches Dilemma*

vorgestern habe ich Frühlingsblüher gekauft die ich über nacht im garten -auf den großen, kahlen töpfen stehend- gelagert habe.
am nächsten morgen war bereits rattenfrass an einigen primeln zu erkennen.
- - - noch am MI hatte ich zum rattenfänger der Hausverwaltung gesagt, dass ich den eindruck habe, jetzt wäre ruhe . . . und er das aus seiner sicht ebenso bestätigte . . . tja, da haben wir uns wohl beide geirrt.

jetzt warte ich erst einmal auf die lieferung des mechanischen "ratten-stopps" . . . den muß ich als erstes installieren damit das aufräumen - und vor allem das neu-bepflanzen einen sinn macht, und nicht alles zum rattenfutter wird . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post2602