katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

gesunde ernährung . . .

katzenbesuchPosted by carola Sun, October 01, 2017 11:32
. . . der heilige gral aller katzenhalter . . .
mir ist da nix heilig, außer der gesundheit der katze und demzufolge eine optimale ernährung -soweit als möglich- insbesondere auch mit Industriefutter.
opimal bedeutet: einen niedrigen NFE-Wert
und weil das so wichtig ist, gibt es mal wieder eine ergänzung in der futtermittelliste.

neue NFE-werte . . .
für WIN~STON ( v. Ross~mann)
für ANI~MONDA (v. Fress~napf)
für COS~HIDA (v. LI~DL)


- - - - - - - - - - tabelle folgt
es gab einen massiven fehler beim sortieren - - -
EDIT 4.10 : das dauert noch ein paar tage


. . . Simay wurde mit WIN~STON und COS~HIDA bei uns einquartiert.
nun ging das futter dem ende entgegen, und ich mußte neues besorgen.
zum testen also möglichst viele geschmackssorten um ggfs nachzubestellen.

da ani~monda schon bei schatziputzi zu den sorten mit relativ geringen NFE-Werten gehörte, und Fress~napf bei uns gleich um die ecke ist, war das gestern die gelegenheit dort ein breites sortiment -soweit im laden vorhanden- zu erstehen.
und es ist auch insofern passend anderes futter für sie hinzustellen, da sie seit gestern ZYLKÈNE abends auf das essen gestreut bekommt.
- - - das hat leider einen exorbitanten NFE-wert und würde schon deshalb nicht von mir empfohlen werden.
ist aber ausdrücklicher wunsch - weil aus erfahrung so gelernt - der Simay-pflegestelle. - - -

zur erklärung:
Simay hat eine besitzerin die sich wegen berufstätigkeit nicht in der lage fühlt ihrer Katze ausreichend zuwendung zukommen zu lassen, und hat sich deshalb um eine liebevolle Pflegestelle für sie bemüht.
nun mußte die Pflegerin aber ihre berliner Wohnung aufgeben und ist ins hessische gezogen. während dort das neue heim -auch für Simay- eingerichtet wird, ist sie also bei uns untergebracht.
da es bei uns ab dem 12.10. umzugsbedingt aber ebenfalls sehr hektisch und ungemütlich wird, soll Simay am 8.10. nach Hessen reisen.
das sind 460 km von der Wilhelmstraße entfernt, also eine ziemlich lange autofahrt. als anti-stressmittel deshalb das o.g. Zyl~kène . . .

  • Comments(2)//king.abf1.de/#post3039