katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

Igelfilmchen, II . . .

neues aus dem garten ab 2016Posted by carola Fri, September 07, 2018 10:43
. . . gestern schrieb ich im gartenleben:

wir sind ein Igelparadies
. . . denn gestern abend waren wieder beide hier.
über 4 stunden haben sie mehr oder weniger gleichzeitig gefuttert. ein, zwei mal wurde auch gerempelt.
gestern haben wir aber nicht gefilmt.

heute abend werde ich zwei futterteller hinstellen, dann kann sich der eine, riesengroße dicke Igel nur in einen reinsetzen und das futter blockieren..
ich habe ja ahnung von Igeln, und ich muß sagen, dass der mind. 900 gr wenn nicht über 1Kilo hat - während der andere ein durchaus ausgewachsener großer Igel mit ca 500 - 600 gr ist.

zwischendurch erschien auch noch eine große, dicke katze, die wir im infrarot als rot-orangenen tiger gedeutet haben. die hat sich aber für gar nichts interessiert, nur mal die nase ans wasser gehalten, ohne zu schlabbern.


und abends gab es das zu gucken . . .
film 7

zwischendurch passierte das, was ich die ganze zeit vermutet hatte, weil ich sie ja sehr genau beobachte, und aus meiner erfahrung heraus auch gut einschätzen kann,
Igel nr 3 erschien auch noch auf der bildfläche . . .
film 8
wir hatten zu dem zeitpunkt das smartphone schon ausgeschaltet - mit dem wir die aufnahmen der web-cam machen - deshalb ist er nur sehr kurz zu sehen

die anderen beiden haben sich aber nicht an ihm gestört
film 9

film 10

gegen 1:00 fing es an zu regnen und ich habe ihre teller unter die stühle gestellt.
heute morgen waren beide teller leer - allerdings lag auch wieder ein katzenhaufen auf der terrasse . . .

# # #
also, ab jetzt warten wir auf nr.4 . . .

# # #
allerdings regnet es heute ab und an, und aus unserer bisherigen erfahrung kommt dann kein Igel am abend in den garten spaziert . . .

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post3112