katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

zur reinigungsaktion. . .

2011Posted by carola Sun, July 17, 2011 10:52

nein, es wird nix . . . mit dem kärchern der tretfordfliesen.

es geht nur mit dem härtesten strahl wirklich zwischen die rillen und putzt sauber, aber das schädigt die wolle ungemein.
die fußmatten wurden hingegen blitzblank.
sogar der mehr als 20 jahre alte kunstrasen-fußabtreter im garten – auf dem schatziputzi mit wonne krallt - ist endlich mal wieder sauber. sowas von sauber.
die schwarze brühe die da raus kam und lang anhaltend raus kam, war wahrhaftig beängstigend.
dabei wird der auch regelmäßig gewaschen. . . aber das ist eben bestenfalls sauber und keinesfalls rein – so wie Clementine das ja nun mal haben wollte/will. *grins*
allerdings habe ich mit dem abspritzen der rückseite das bad total verdreckt . . . da flog der alte vertrocknete gummirücken nämlich in feinsten krümeln nur so durch die gegend . . . war aber am ende, nach dem es abgetrocknet war, schnell weg geputzt, ohne großen aufwand.

tja und was mache ich nun mit den tretford-fliesen?
behalten auf jeden fall – hab ja auch gerade noch mal nachgekauft . . . finde den boden ja auch schön . . .
nur müssen die alten jetzt gereinigt werden.
sehr zeitaufwendig, eine um die andere, rille für rille.
- - -
zwischenzeitlich muß ich -mit ausgeklügeltem system- die reinigung beginnen.
- - -
alles in allem ein haufen arbeit.
ein ziemlich sehr großer haufen.
- - -
und in zukunft kommt hier N.I.E.M.A.N.D. mehr mit straßenschuhen rein.
schließlich habe ich ja auch die op-überzieh-schuhe deswegen gekauft. - nur war ich leider nicht konsequent genug. - das wird nach dieser reinigungsaktion anders sein, mit sicherheit. *kannste gift drauf nehmen*

und der kleine kärcher wird postwendend zurückverkauft. ich habe weder platz noch verwendungszweck für ihn.
nur um ein, oder zweimal, im jahr vlt die fußmatten zu reinigen, werde ich ihn nicht behalten. – dabei könnte ich schon süchtig werden nach dieser extrem-sauberputzmaschine, aber nur wenns nicht so viel krach machte und nicht so viel dreck drumherum produzieren würde . . .

nun ja, wie schon einige tage zuvor geschrieben: versuch macht kluch.

(auszüge aus dem gartenblog)

  • Comments(0)//king.abf1.de/#post527