katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

bibberkalt . . .

2009Posted by carola Sun, December 20, 2009 09:41

. . . ist es dem kater.
er geht nicht raus, nur die nase steckt er durch die gartentür und dann guckt er sich um nach der balkontür.

ich mache:
die gartentür zu,
die balkontür auf.

ein kurzer sprung auf den tisch um an den gräsern zu knabbern
und sofort wieder rein.

und dann heult er mir die ohren voll.

es ist zu kalt draußen,
er hat langeweile,
er möchte jetzt lieber draußen sein,
und wenn schon das nicht geht,
dann müßte ich ihn jetzt aber bitteschön
unbedingt eine runde trösten,
schmusen,
spazierentragen.

wer kann so einem kleinen roten schatziputzi denn schon widerstehen,
und womöglich nein sagen ?

ich nicht.
und das weiß er.

  • Comments(2)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by SchneiderHein Thu, December 24, 2009 06:28

Na, schon etwas wärmer bei Euch?
Gestern war die Maus mal kurz draußen. Aber eigentlich langweilt sie sich fürchterlich. Noch nie war aus Langeweile unsere Deko so gefährdet wie in diesem Winter. Nicht, dass sie absichtlich etwas runter- oder umwirft, aber sie ist quengelig und will in die tiefsten Dekoecken ...
Wenigstens habe ich gestern endlich verstanden, dass für Maus das Bad das Spielzimmer ist - nich nur für mitgebrachte Mäuse ,-) Dorthin soll ich ihr folgen, damit sich das Badezimmerlaken bewegt ...
Na, dann frohe Weihnachten mit nicht ausgelasteten Stubentigern ...

Liebe GrüßeSilke & Wolfgang

Posted by SchneiderHein Mon, December 21, 2009 17:37

Ja, sie wickeln uns um die Pfote!

Und wenn es gerade mal nicht klappt, dann geht Maus bei klirrender Kälte aus Langeweile raus und fängt ne Maus ... Na, das war ein Hallo, als sie mit Maus im Maul plötzlich vor dem Katzenfenster stand. Aber zu Fotos hatte ich da echt keinen Nerv. Die Vorstellung, dass irgendwann Maus & Maus Mausefangen unter dem Bett spielen! Zum Glück folgte sie mitr zum Bad und dann begann die Mausejagd...

So hat jeder seine Winterfreuden ;-)

Liebe Grüße
Silke