katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

da wollte er hin . . .

ich - in meinem gartenPosted by carola Sun, August 02, 2015 09:38
. . .ganz früh schon. und hat mächtig gemeckert hinter der tür.
als er sich wieder beruhigt hatte, kam die Stieglitzfamilie mit ihrem schreiendem kleinkind . . . dann wieder ruhe . . . dann noch einmal der kater . . . noch einmal ruhe . . . . dann wieder die stieglitze . . . dan ging die tür auf und der kater war bis auf den balkon zu hören . . . und weg waren die stieglitze . . . aber eben waren sie schon wieder hier.
die sonnenblumen sind jetzt am katzennetz mit wäscheklammern befestigt, so kommen sie besser ran und wackeln tuts dann auch nicht so.


interressante beobachtung, der kleine flatter-schreihals versucht einem elternteil was aus dem schnabel zu klauen und wird dafür regelrecht angezischt. kann man ganz gut hören. freches kind das es ist, gibt es aber keinesfalls auf.
ist schon unglaublich wieviel energie so ein kleiner flatternder schreihals aufwendet, um sich durchzusetzen.
da gehts dann schon ganz schön heftig zu in der kindererziehung der stieglitze. viel gezische und mit dem schnabel gepicke.
so wie es scheint, ist die abnabelung heute aber in der endphase. denn das vogelkind kam eben schon nicht mehr mit an die sonnenblume.
na, dann wirds ja ruhiger werden.

unser alter, ruhiger, herr bekommt das leider nicht mit, oder auch glücklicherweise . . . es würde bestimmt zu einiger unruhe und aufregeung im familienverbund führen.

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.