katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

entwintert . . .

neues aus dem garten ab 2016Posted by carola Tue, March 14, 2017 08:44
. . . = tanne weg, ist jetzt im garten.
die Clematis' treiben prima durch.
die überwinterten frühlingsblüher stehen in den startlöchern. - die neuen sind noch nicht "verteilt".
die erdbeeren treiben alle.
die Funkien treiben auch.
der Flieder knospt so vor sich hin.
die Forsythie ist - wie befürchtet- zu einem Drittel "tot". das war zu erwarten nach dem sie ab Oktober bis zum Frost (zum Abschied) geblüht hatte - ich habe das vor jahren schon einmal so erlebt . . .
die Hortensien treiben sehr kräftig, hoffe dass es dieses jahr wieder mehr als eine Riesenblüte gibt . . .
der Goldlack hat die kurze Frostperiode überlebt und treibt von unten nach. er hatte ja auch bis zum frost geblüht.

wenn es dann auch endlich wieder wärmer wird, kann zu ende aufgeräumt (Vogelfutter) und geputzt, die Tonne wieder befüllt werden.

die gekauften kräuter, lavendel und Hornveilchen und Stiefchen müssen ja auch eingesetzt werden.
ist aber noch ein paar tage -und reichlich schwere und viel arbeit- bis dahin . . .

im zimmer wachsen im mini-gewächshaus Tomaten, Cosmea, Kresse. - die Cosmea haben tatsächlich innerhalb zwei tagen gekeimt. *wow*

die piepmätze haben den sommerfutterplatz entdeckt.

  • Comments(1)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Johnny Wed, March 15, 2017 09:31

Guten morgen, da tut sich ja schon einiges bei euch im Garten. Cosmea, Hmm, eine herrliche Blume. Glg