katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

tag 527 . . .

2016 / 17 - das 2. TrauerjahrPosted by carola Sat, April 01, 2017 08:33
. . . ich kann das gar nicht nachvollziehen . . . so viele tage schon, so unglaublich schnell vergangen . . .smileysmileysmiley

# # #
nicht die mama geht es nicht so gut heute - seine eingelegten Tomaten gestern waren nicht ok. also werden wir den geplanten besuch beim schatziputzi heute verschieben, auf morgen. können wir zwar nichts einkaufen, aber das ist auch nicht wirklich zwingend notwendig.

# # #
ob ich dieses jahr die gartenstühlchen aufstellen werde?
voriges jahr habe ich das emotional nicht geschafft.
sie standen das ganze jahr, sauber und verpackt, im WoZi. als ich gestern so darüber nachdachte, liefen sofort die tränen, jetzt auch . . .
aber soweit bin ich ja auch noch gar nicht, dass ich tisch und stühle an ihren standort verfrachten könnte.

ach, mein schatziputzilein du fehlst so unendlich . . .smileysmileysmiley

  • Comments(3)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by SchneiderHein Sun, April 02, 2017 10:28

Im Moment kann ich Dich so gut verstehen …
Gestern hatte ich mich dafür verflucht, dass ich Donnerstagfrüh - bevor Wolfgang die Maus auf ihr Schaffell legte, noch etwas Wolle für die Meisen abgezupft hatte. Die habe ich dann sogleich in den Zweigen der Hedi Grimm am Haus verflochten. Wohl in der Hoffnung, dass wenn das Material zum Nestbau verarbeitet ist, diese Leere in unserem Leben nicht mehr so weh tut. Und als heute früh die Schafwolle nun auch noch regennaß in den Zweigen hing … Aber bald darauf war eine Kohlmeise ziemlich lange damit beschäftigt an der Wolle zu zuppeln. Ich glaube, ich werde es doch lieber ertragen, da es schöne Erinnerungen an unbeschwerte Mausezeiten sind. Und es gibt noch so viel, was hier an sie erinnert - auch wenn ihre Decken jetzt schon gewaschen sind und ich ihre Futtersorten, die Allegra & Cäsar nicht mögen nun bald verschenken werde.
Ob ich nun auch das Label 'Trauer' vergebe oder es unter dem Label 'Abschied' oder 'in liebevoller Erinnerung' laufen lasse, weiß ich noch nicht. Aber wenigstens sind die Pflichten seit gestern Mittag erledigt und ich kann mich den vergangen Tagen und letzten Wochen mit ihr widmen. Denn Du hast recht, das ist wichtig.
Ich hoffe, die Tomaten haben sich verdrückt, und ihr könnt heute einen Spaziergang machen! Ich hingegen werde die Kratzmaus zwar dort im Hochwald belassen, wo sie jetzt ist, aber wenn wir jetzt endlich bald mal den Garten aufräumen, dann werden dort geshredderte Rosen, Brombeeren und Ilex verteilt, so dass die Katzmaus bald mit ihr untergeht, und sie nur noch in unserer Erinnerung und auf dem Blog weiterlebt …
Regennaß-erfrischte Sonntagsgrüße schickt Dir Silke

Posted by Johnny Sat, April 01, 2017 20:06

Stimmt, soviele tage schon. Mir kommt es vor wie gestern, habe euch so viele Jahre begleitet im Blog, kann es gar nicht glauben dass soviel zeit vergangen ist. Alles liebe und liebe grüße

Posted by Manuela Sat, April 01, 2017 10:55

Liebe Carola,

ja, die Zeit vergeht, unendlich schnell... und ich glaube, uns geht es ziemlich ähnlich... 609 Tage ist es bei ihm/mir her, seitdem ich ohne meinen kleinen, geliebten Freund Pepe sein muss. Und bei meinen Gedanken an ihn, ergreift mich die Sehnsucht ihn wiedersehen zu wollen und einfach nur zu knuddeln.
Und das Gefühl ihn weiter behüten u. beschützen zu wollen, damit es ihm gut geht.
Wer weiß, vielleicht wird es so kommen, dass wir unsere Lieben wieder sehen!? Da wäre so schön! Dieser Gedanke kann mich dann meistens etwas trösten, vielleicht ja auch Sie? Morgen werde ich ihn wieder besuchen u. ihm von der Woche erzählen. Auch von gestern, da war ich noch so ca. 2,5 Std. im Zoo. Eine schöne, Ablenkung war das. Dann aber haben mich die immer zahlreicher werdenden Menschenmassen gehen lassen....ich werde, gleich morgens um 9:00 hingehen, beim nächsten Besuch. Danke noch einmal für das Geschenk! Und liebe Grüße an Sie beide. Von Manuela