katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

garten-kontrolle . . .

neues aus dem garten ab 2016Posted by carola Thu, April 06, 2017 11:43
. . . heute bei sonnenschein und eisigem wind.
was mich aber ganz dolle freut: selbstgesamte VGM - sie wachsen und blühen ganz wunderbar. einige habe ich am MO/DI noch in die Clematis versetzt.
die Schatziputzi-clematis' wachsen wie verrückt. ebenso wie die "President" und alle anderen, ganz fantastisch. jedes jahr eine echte freude.
drei funkien stehen schon mit Blättern da . . . das ist immer die schönste zeit wenn die blätter ganz jung und frisch aus der knolle kommen, sie leuchten dann und sind besonders farbintensiv.
alle meine pflanzen sind tapfere kleine Kämpfer - so im topf eingesperrt, mal zu nass und dann wieder zu trocken dazu noch wind und heiß und kalt . . .
und genau deshalb wird auch jede einzelne mit mir umziehen. das haben sie sich wirklich verdient; in "freiheit" in der erde zu wohnen.

# # #
ein echtes problem wartet noch auf mich: hunderte !!! SB-Plänzchen die jetzt alle aus dem Clematis-topf neben der schaukel wachsen
. . . da muß ich mir was einfallen lassen . . . am besten wäre ja sie in den park oder an die sandkiste zu setzen. geht beides nicht. wenn da die gartenmörder wieder auftauchen - und die tauchen immer dann auf wenn man sie schon nicht mehr erwartet, und dann mit sense . . . - also dann wäre es das ende der Pflänzchen. egal wie groß. diese vollhirsel können die leider nicht als SB erkennen und werden sie als "unkraut" absensen oder rausziehen.

die ich neulich unten in den seitenkasten gesetzt habe, entwickeln sich -noch- ordentlich - aber wehe der sensenmann kommt . . . vlt sollte ich ein schild hinstellen ?

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.