katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

gestern in Wannsee . . .

2016 / 17 - das 2. TrauerjahrPosted by carola Sat, April 08, 2017 12:54
. . . haben wir Buddelei vorgefunden. also haben wir den holzhaufen noch größer gemacht - der nimmt ausmaße eines Bikefeuer-haufens an . . .
ich habe mich bei ihm entschuldigt, dass wir solange nicht dort waren und ich habe versprochen am 24. wiederzukommen.

im sommer werde ich Vergiss-Mein.nicht-samen ausstreuen zwischen das holz. mit viel glück gehen ein paar an. das werde ich ja dann im kommendem frühjahr sehen - denn ich werde ganz bestimmt nachgucken.

heute 14:06 werden es
45964800 Sekunden
766080 Minuten
12768 Stunden
532 Tage
76 Wochen
17 Monate, 15 Tage
  • 1 Jahr, 166 Tage
sein - ohne unser schatziputzi smileysmileysmiley

  • Comments(3)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by SchneiderHein Mon, April 10, 2017 06:58

Stimmt, da wir bisher weder mit Wildschweinen noch Waschbären Probleme haben, denke ich an soetwas natürlich nicht. Uns steigen ja nur Marder und Mauswiesel ins Dach und Gebälk …
Ich wünsche Dir einen hoffentlich schönen Gartentag. Euer Gras hat sich übrigens in den letzten Tagen schon recht gut erholt :-)
LG Silke

Posted by carola Sun, April 09, 2017 13:27

Silke,
lieb gemeint, aber nein nichts was früchte bringt. das waldstück wird reglmäßig von wildschweinen durchpflügt. das sind ja auch die Buddler . . . das da überhaupt noch was wächst ist ohnehin schon ein kleines wunder . . . berlin ist doch die Hauptstadt der Wildschweine - die laufen hier ungeniert bis in die Innenstadt . . .

LG zurück

Posted by SchneiderHein Sun, April 09, 2017 09:38

Wie wäre es denn mit dem Waldgeißblatt. Das hat früh Blätter, blüht wunderschön gelblich-weiß und hat nachher leuchtend rote Beeren. Und im Laufe der Jahre könnten Holz und Ranken ein kleines sicheres Dickicht ergeben. Soll ich Dir mal einen kleinen Ableger bei uns im Garten suchen?
Denn wenn der Haufen wie ein Bikefeuerhaufen aussieht, dann kommt irgendwann vielleicht wirklich ein Idiot auf die Idee dort zu zündeln.
Ich hätte sonst auch noch den hellblauen Bodendecker Gedenkemein - der blüht vor den Vergißmeinnicht. Der könnte dort einen kleinen Teppich bilden. Oder ist dort strenges Naturschutzgebiet? Dann wäre das natürlich nicht gut …
LG Silke