katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

eine leihkatze . . .

neues aus dem garten ab 2016Posted by carola Thu, August 31, 2017 08:01
. . . als mäusejägerin wird am 8.9. bei uns einziehen. bis max.8.10.

die alte dame . . .
. . . muß aus Berlin nach Hessen umziehen.
um ihr den umzugsstress zu ersparen macht sie bei uns einen zwischenstopp bevor sie dann in das neue zuhause wechselt.
wir freuen uns schon auf die kleine fellnase.
wir werden es ihr gemütlich machen.

  • Comments(5)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Johnny Sun, September 03, 2017 20:33

Süße Mäusejägerin. Auf eine erfolgreiche Jagd. Glg

Posted by SchneiderHein Sat, September 02, 2017 19:04

ca. 12 ist doch noch kein Alter. Sie sieht jedenfalls recht entspannt aus und scheint eine Sonnenanbeterin zu sein :-)

Unsere genossen heute auch die Südsonne meist hinter Glas am Boden. Und Flo ist uns heute bei der Flliegenjagd schon aus dem Kinderzimmer ausgebüchst. Wir leisteten Allegra im Treppenhaus Gesellschaft und olötzlich machte es wumm. Da saß ein verdutzte Flo vor der ca. 65cm hohen Plexi-Katzen-Trennscheibe wischen Wohnraum und Treppenhaus. Gut, dass unser Katzen-(Fliegen)-gitter-Tür-Bausatz vorgestern gelifert wurde und jetzt 'nur noch' für unsere Belange angepasst werden muss.
Wahsinn wie schnell die Kleinen schon sind und wie hoch & weit sie schon springen können.

Auf Deinem Balkon wird die 'alte' Dame sicherlich aufblühen!
LG Silke

Posted by carola Sat, September 02, 2017 08:04

weiß man nicht so genau, geschätzt 12 jahre. die fotos sind von diesem jahr, glaube ich . . .

Posted by SchneiderHein Sat, September 02, 2017 07:45

Wie alt ist die 'alte Dame' denn? Auf en Fotos kommt sie mir recht jung und klein vor …
LG Silke

Posted by SchneiderHein Thu, August 31, 2017 12:30

Das ist die beste Entscheidung ;-)) Und noch dazu so eine wunderschöne Dame!

Ich habe seit heute auch eine Veränderung - eine Draußen-Pflegekatze. Mau-Mau kennen wir schon länger als 'Straßenkatze' aber jetzt hat sie sich mit ihren 15 Jahren wohl dazu entschieden bei uns auf dem Hof zu leben, unter meinem flohsicheren externen Auto-Lager zu warten und sofort in unserer Außenfensterbank des Katzenfensters zu erscheinen, wenn früh morgens bei uns das Licht angeht …
Vorhin saß sie sogar im Nachbar-Vorgarten im Regen auf der Wiese, um Passanten zum Streicheln zu animieren oder sich ganz schnell zu melden, wenn es bei uns wieder Futter gibt. Das war wie ein Deja vu - klein Katze zog ja auch aus, als er inkontinent wurde …
Und da es unseren Mädchen so gut geht, habe ich vorhin einen geräumigen Pappkarton mit Folie bezogen, ein Kissen reingelegt und mit einer weichen Inkontinenzmatte überdeckt - sie soll nierenkrank sein, und das Wetterhäuschen hinter mein Auto auf den Hof gestellt. Als ich ihr bald darauf Futter vorbeibrachte saß sie bereits im Karton auf dem Kissen. Leider ist die Kontaktaufnahme zu den Besitzern etwas schwierig. Denn sie hat anscheinend Würmer und Fliegen finden ihr Fell seit einigen Tagen auch spannend :-( Im Idealfall übernehmen jetzt eine Nachbarin und ich die Futter- & medizinische Versorgung von Mau-Mau. Ich hoffe das klärt sich in den nächsten Tagen …
Morgen bekommen unsere Kleinen die 2.Impfung, da werde ich mal mit unserem Tierarzt über diese liebenswerte verschmuste Katze reden.
Übrigens gibt es jetzt auf unserem Nebenblog ein paar Bilder. Auf unserem Katzenblog wird es noch länger still bleiben, denn über Maus, Allegra, Mila & Heisenberg, Finja & Flo, Feala, Cäsar und Mau-Mau gibt es so viel zu schreiben, dass das unter der niedlichen Katzenbilderflut sicherlich untergehen würde ;-)
Also hier ein paar erste Eindrücke, bei denen aber noch einige Posts von 9. August 2017 fehlen, da mir Mau-Mau heute bei dem Regenwetter wichtiger war.
https://wolletest.blogspot.de/search/label/Maus%20-%20Allegra%20%20und%20andere%20Katzen

Ich bin gespannt, wie es bei Euch weiter geht!
LG Silke