katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

emotional . . .

2016 / 17 - das 2. TrauerjahrPosted by carola Sun, September 10, 2017 09:52
. . . sehr schwierig war es gestern beim besuch in Wannsee. nur noch zwei besuche wird es in diesem jahr geben . . . und dann muß ich ihn dort zurücklassen . . . aber ich habe gestern meine drei tütchen mit erde und moos gesammelt - das muß jetzt ein bisschen eintrocknen und kommt dann in die kleinen seelenfänger-kästchen, die am fenster bereit stehen. smileysmileysmiley

# # #
die besuchskatze SIMAY hat sich ganz wunderbar und vertrauensvoll bei uns eingefunden.
sie hat gestern sofort nach dem sie aus der transportkiste raus war die wohnnung inspiziert, den rundgang und den kurzen weg entdeckt - und beides auch sofort genutzt.

naja, und weil hier katzenbesuch in die wohnung kam, hat das schatziputzi sofort die sonne angeschaltet, alles ausgeleuchtet und geguckt was die hier macht und sich bei mir in erinnerung gebracht. (es hatte tatsächlich bis zu dem zeitpunkt als simay hier ankam den ganzen tag genieselt, geregnet und es war trübe)
simay war gestern schon vom balkon schwer begeistert und konnte sich gar nicht von der geräuschkulisse der mäuse lösen.
sie war ziemlich überdreht, denn eigentlich ist sie die tagschläferin die nachts umher geistert.
nachts haben wir dann die tür geschlossen und die katze konnte endlich in ruhe schlafen; auf dem fensterplätzchen, neben dem schatziputzibildchen mit kerze . . .

und jetzt ist sie wieder am tage unterwegs . . . auf dem balkon
- auch jetzt wo sie wieder auf dem balkon unterwegs ist guckt die sonne durch . . .
und das erste mäusekind hat sie (leider) schon erlegt, gerade eben.

in den garten gehen wir erst später, da muß ich aufpassen, es gibt dort keine katzensicherung.

*ungewöhnlich finde ich ihre riesige klokiste . . . habe ich noch nie gesehen so ein riesending - da könnte glatt nachbars Huskie drin liegen . . .*


  • Comments(1)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by SchneiderHein Tue, September 12, 2017 08:11

Was, solche Seniorenklos sind Dir unbekannt? Da hast Du mit Deinem Schatziputzi wirklich Glück gehabt!
Bei uns heißt es ja Katzenklos pflastern ihren Weg … Und auch die Mädchen lieben ihr Großraumklo. Inzwischen kann ich es mir fast leisten es nur 1x am Tag sauber zu machen, damit sie nicht ständig darin raufen oder sich in der 'Sandkiste' sonnen. Nur wenn Feala dann einzieht, dann wird es spannend ob das Rollklo auch für unser Trio-Infernale noch reicht ...

Aber ganz ehrlich, wenn ich mir Allegra anschaue, dann ist so ein handelsübliches kleines Katzenklo eigentlich eine Zumutung für ausgewachsene Katzen. Und selbst unsere Buddelmaus war sichtlich erleichtert, als es an der Heizung für sie eine etwas großzügigere Plastikbox gab. Eigentlich könnte ich die kleinen grauen Klos abschaffen. Aber mal abwarten, was die Zukunft mit den Katzenmädchen so bringt ...

So perfekt sollte die alte Dame sich wohl nicht als Mäusefängerin engarieren, aber sonst hört sich das wirklich gut an - und tut Dir sicherlich auch gut …
LG Silke