katerking persönlich

katerking persönlich

(ca. Februar 1996) - SA 24.10.2015 ;14:06 SZ / 13:06 WZ

in memoriam
GPS
52° 25' 28,5'' N (Breitengrad)
13° 9' 6,906'' E (Längengrad)

die purzelkatze . . .

2017/18- das 3. TrauerjahrPosted by carola Sat, January 20, 2018 11:27
. . . aus nachbars gärten war heute wieder bei uns -auf stipvisite- unterwegs. aber das schönste sind die vielen Piepmätze im und auf dem knick , die sich hier vergnügen.
da der Knick als kleiner Wall bei uns im garten steht, ist es interessant zu sehen wie sich die vögel dort sozusagen auf dem boden verhalten.
Buchfinken, Grünfinken, Blaumeisen, Kohlmeisen, Sperlinge und Amseln sind Dauergäste, gelegentlich auch der Gimpel. ein Pärchen Türkentauben kommt auch häufiger vorbei.
dazu noch einige arten die ich noch nicht identifizieren konnte. . .


  • Comments(1)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by SchneiderHein Tue, January 23, 2018 06:07

Schön, dass Ihr jetzt so viel Natur um Euch herum habt! Im Sommer sieht das bestimmt auch schon gut aus. Und wenn Du dann erst loslegst ;-)

Wir fangen nun ja irgendwann im nächsten Jahr fast wieder bei Null an. Nach Friederike versuchen wir nun aber erst einmal zu retten, was noch zu retten ist, damit die Vögel noch ein paar Brutplätze und geschützte Ecken behalten …
Schade, eigentlich hatte ich gehofft, dass wir mit unseren 3F's in diesem Sommer auch schon hinten im Garten leben. Aber das wird wohl noch nix :-(
LG Silke