carolas gaumenfreuden

carolas gaumenfreuden

ALLES IST FÜR DIABETKER tauglich; überwiegend anrechnungsfrei

ich verwende ausschließlich NEULAND-Fleisch von tieren aus artgerechter tierhaltung.

Gemüse
überwiegend frisch - aber nicht immer und auch nicht alles BIO - selten TK oder konserve.

Eier
stammen vom persönlich bekanntem bauernhof mit glücklichen hühnern. - inzwischen ist das leider nicht mehr möglich, denn Frau Hofgeschnatter ist 2013 unfassbarer weise verstorben.
seit 2014 beziehen wir die eier wieder von freilaufenden hühnern, allerdings nicht ganz so glücklich; denn die landen regelmäßig im kochtopf (nicht bei uns)

ZUCKER
wird fast ausnahmslos mit STEVIA ersetzt.

ohhh und ahhh und mmhhhh . . .

rezept - notizPosted by carola Sun, October 08, 2017 11:49
. . . was für ein toller (Brot)-rezepteblog !!! Madame Rote Rübe
da werde ich ich zukunft bestimmt vieles, vieles von backen.
und der tipp mit den wachteleiern ist ja auch toll. wenn schon keine hühnchen, dann vlt wachteln ?? in so einem kleinen garten - wie unserem zukünftigem- könnte das doch prima passen . . .
danke, Gabi fürs finden und posten !!

# # #

und hier gleich noch wichtige links in sachen hefeteige, vorteige, brotbacken.
biga <<<
lievito madre <<<
diverses backzubehör <<<


ich lerne gerade mal wieder jede menge neues . . . *dabei sollte und wollte ich mich doch um den umzug kümmern *. . .
naja, es gibt ja auch umzugshelfer . . . brotbackhelfer eher nicht . . . smiley

  • Comments(0)//rezepte.abf1.de/#post80

abnehm blog . . .

rezept - notizPosted by carola Sat, September 30, 2017 11:43
. . . da nimmt jemand nach "W~eig~ht W~atc~hers ab und kocht und schreibt Rezepte auf.

ganz toll finde ich dieses sehr einfach herzustellende Gemüsesuppenbasic. das will ich mir unbedingt merken.

wir werden ja demnächst andere ernährungsgewohnheiten entwickeln, weil wir zu anderen zeiten essen können und auch weil die zeit zum essen-zu-bereiten sich (für mich) hoffentlich verringern wird. ich habe einen küchengehilfen in Ausbildung an meiner seite . . .

  • Comments(0)//rezepte.abf1.de/#post79

selber wursten . . .

rezept - notizPosted by carola Fri, August 01, 2014 14:52
. . . eine interessante seite

  • Comments(0)//rezepte.abf1.de/#post66

spinat-knödel . . .

rezept - notizPosted by carola Mon, January 27, 2014 14:42
. . . hier nachzulesen

  • Comments(0)//rezepte.abf1.de/#post62

Müsliriegel . . .

rezept - notizPosted by carola Thu, December 05, 2013 08:16
. . . hier ein link, den ich mir merken will und in kürze nachmachen will.

  • Comments(0)//rezepte.abf1.de/#post59

schokokuchen . . .

rezept - notizPosted by carola Sun, July 21, 2013 14:27
. . . Rezept notiert: >>> http://hedonistin.blogspot.de/2012/09/geht-nicht-gibts-nicht-schoko-kuchen.html

  • Comments(0)//rezepte.abf1.de/#post54

knoblauch-baguette-brot

rezept - notizPosted by carola Thu, July 04, 2013 13:02

>>> hier

ich habs noch nicht probiert, kommt aber garantiert demnächst in den ofen !

  • Comments(0)//rezepte.abf1.de/#post51