carolas gaumenfreuden

carolas gaumenfreuden

ALLES IST FÜR DIABETKER tauglich; überwiegend anrechnungsfrei

ich verwende ausschließlich NEULAND-Fleisch von tieren aus artgerechter tierhaltung.

Gemüse
überwiegend frisch - aber nicht immer und auch nicht alles BIO - selten TK oder konserve.

Eier
stammen vom persönlich bekanntem bauernhof mit glücklichen hühnern. - inzwischen ist das leider nicht mehr möglich, denn Frau Hofgeschnatter ist 2013 unfassbarer weise verstorben.
seit 2014 beziehen wir die eier wieder von freilaufenden hühnern, allerdings nicht ganz so glücklich; denn die landen regelmäßig im kochtopf (nicht bei uns)

ZUCKER
wird fast ausnahmslos mit STEVIA ersetzt.

Backkartoffeln mit Salatvariationen

gemischt heiß und kaltPosted by carola Wed, December 14, 2011 12:59
Kartoffeln dreiviertel tief in scheiben einschneiden, mit öl bepinseln und im backofen bei 200° zw 45 und 60 minuten backen, je nach größe/dicke der kartoffeln

kirschtomaten halbieren, aushöhlen
Ziegenfrischkäse mit Olivenöl, salz, pfeffer und einem hauch scharfer chili mischen und einfüllen, mit grobem schwarzen (zitronen) pfeffer bestreuen, abwechselnd mit einem Blatt basilikum belegen
in die tellermitte in streifen geschnittenen grünen/eisberg/salat geben, mit tomaten garnieren

dressing:
1 EL Mayo mit 1EL Joghurt, Olivenöl, zitronensaft, salz, pfeffer, und wers mag mit einer gepressten knoblauchzehe verrühren. evtl mit einem spritzer wasser verdünnen

  • Comments(0)//rezepte.abf1.de/#post2