carolas gaumenfreuden

carolas gaumenfreuden

ALLES IST FÜR DIABETKER tauglich; überwiegend anrechnungsfrei

ich verwende ausschließlich NEULAND-Fleisch von tieren aus artgerechter tierhaltung.

Gemüse
überwiegend frisch - aber nicht immer und auch nicht alles BIO - selten TK oder konserve.

Eier
stammen vom persönlich bekanntem bauernhof mit glücklichen hühnern. - inzwischen ist das leider nicht mehr möglich, denn Frau Hofgeschnatter ist 2013 unfassbarer weise verstorben.
seit 2014 beziehen wir die eier wieder von freilaufenden hühnern, allerdings nicht ganz so glücklich; denn die landen regelmäßig im kochtopf (nicht bei uns)

ZUCKER
wird fast ausnahmslos mit STEVIA ersetzt.

Gemüseauflauf . . .

im feuerPosted by carola Fri, January 06, 2012 14:57

. . . nach eigenem geschmack und mit dem was so da ist, in der küche.

viiieeel paprika ( 5-6 große), als erstes,

und möhrchen (2 sehr große) . . .

+1 (große) blaue zwiebel

+1/2 kohlrabi + 1/2 - 2/3 (große) porreestange dazu . . .

kartöffelchen ( 2 sehr große) obenauf . . .

olivenöl, und (125 ml) heiße gemüsebrühe dazu
gut durchgemischt und - nach gusto- gewürzt.
bei mir waren es: meersalz, knoblauchpfeffer, curry.

und ab in den ofen bei 160° für 60 minuten . . .

leckkkker.

  • Comments(0)//rezepte.abf1.de/#post27