carolas gaumenfreuden

carolas gaumenfreuden

ALLES IST FÜR DIABETKER tauglich; überwiegend anrechnungsfrei

ich verwende ausschließlich NEULAND-Fleisch von tieren aus artgerechter tierhaltung.

Gemüse
überwiegend frisch - aber nicht immer und auch nicht alles BIO - selten TK oder konserve.

Eier
stammen vom persönlich bekanntem bauernhof mit glücklichen hühnern. - inzwischen ist das leider nicht mehr möglich, denn Frau Hofgeschnatter ist 2013 unfassbarer weise verstorben.
seit 2014 beziehen wir die eier wieder von freilaufenden hühnern, allerdings nicht ganz so glücklich; denn die landen regelmäßig im kochtopf (nicht bei uns)

ZUCKER
wird fast ausnahmslos mit STEVIA ersetzt.

Neue Kartoffeln

gemischt heiß und kaltPosted by carola Fri, January 06, 2012 15:16

gewaschen und abgeschrubbt, mit der gabel mehrmals eingestochen, in gomasio gewälzt, frischer rosmarinzweig oben drauf und unten drunter, mit dünnen speckscheiben umwickelt, der rest gomasio drüber gestreut

und ab in den ofen. 180° Umluft 45-50 Minuten die letzten 5 Minuten evtl grillstufe, damit der speck knusprig wird

dazu gabs feldsalat mit chicore, kirschtomaten, blauen zwiebeln, und selbstgemachte Mayo-senf-sauce.


*war beides seeehr lecker*

  • Comments(0)//rezepte.abf1.de/#post29