carolas gaumenfreuden

carolas gaumenfreuden

ALLES IST FÜR DIABETKER tauglich; überwiegend anrechnungsfrei

ich verwende ausschließlich NEULAND-Fleisch von tieren aus artgerechter tierhaltung.

Gemüse
überwiegend frisch - aber nicht immer und auch nicht alles BIO - selten TK oder konserve.

Eier
stammen vom persönlich bekanntem bauernhof mit glücklichen hühnern. - inzwischen ist das leider nicht mehr möglich, denn Frau Hofgeschnatter ist 2013 unfassbarer weise verstorben.
seit 2014 beziehen wir die eier wieder von freilaufenden hühnern, allerdings nicht ganz so glücklich; denn die landen regelmäßig im kochtopf (nicht bei uns)

ZUCKER
wird fast ausnahmslos mit STEVIA ersetzt.

gefüllter Blätterteig . . .

im feuerPosted by carola Sun, May 26, 2013 09:38

. . . inspiriert von hier und hier

nachgemacht,
in einer herzhaften variante
mit Spinat, Steinpilzen, Tomaten, zwiebeln, Knoblauch, speck und Parmesan.

die kleinen auflauf-formen wollten, sollten, endlich mal zum Einsatz kommen . . .

die Förmchen habe ich mit öl ausgepinselt und dann den (gezogenen) teig eingelegt

zuerst habe ich in den teig den speck eingelegt , dann habe ich Spinat, tomatenviertel Drumherum, Pilze darüber, eingefüllt, obenauf die gehackten zwiebeln und dne gehackten Knoblauch, zum abschluß 2 gehäufte TL Parmesan darüber gestreut ( so habe ich das salzen erspart)

auf dem teller dann noch mit gemahlenem buntem Pfeffer bestreut.
war lecker.

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.