carolas garten & balkon

carolas garten & balkon

2012 der garten

2012Posted by carola Sun, January 29, 2012 13:25

ich fange jetzt mal mitten im jahr an.
irgendwann muß es sein.
wenn es klappt, kann ich ja dann immer noch die ersten 5 Monate davor setzen.

21.Mai
die Clematis' blühen . . . "fusca violacea"

das hier ist die neue "Arabella", sie wächst neben der schaukel, an der Gartentür . . .

25. Mai
die neuen Clematis im garten beginnen nun alle mit der blüte.
in der Knöterichecke, "Königskind blau"

und "Salomon" . . . . . . die soll eigentlich reinweiß sein . . . entweder ist das jetzt eine ausnahme an dieser blüte oder ich habe eine andere bekommen . . . schön ist sie jedenfalls.

auch die Annabelle hat jetzt viele Blütenknospen

31.Mai
ganz erstaunlich . . . wenige tage später sind die knospen nicht mehr weiß, sondern grün . . .

jetzt warte ich gespannt wie die blüten werden . . . ich hatte voriges jahr auch schon zwei oder drei grüne dabei . . .

die gekauften Geranien vom Geranienfachhändler in Berlin Mariendorf blühen üppig, auch wenn mir die farben überhaupt nicht zusagen. . .

eine alte schwarzrote erholt sich langsam, darunter stehen die weißen stecklinge, zwei sogar mit blüten, zum heranwachsen.

und mein Rittersporn, den ich jetzt schon das dritte jahr habe, ist dieses jahr toll aufgeblüht

Clematis "blauer Achat" blüht jetzt auch . . .
und mindestens diese zwei von mir angezogenen Clematis' "Cassandra" wachsen heran - es gibt in einigen fugen, töpfen und ritzen gleich aussehende sämlinge, von denen ich annehme, dass sie auch cassandras werden könnten . . .