carolas garten & balkon

carolas garten & balkon

2014* April bis Juni der balkon

2014*Posted by carola Sat, July 19, 2014 13:22
. . . . . . mittendrin sozusagen, im Juli, fange ich mal wieder an. spät.
aber: besser spät als nie . . .

frühling auf dem balkon fiel sozusagen aus. vollkommen.
zunächst einmal mußte wegen des viel zu warmen und frostfreien Februars in aller eile die wintereindeckung abgenommen werden - aber vertrauen wollte keiner so recht dass es sommerlich warm bleiben würde . . .

außerdem war eine überarbeitung der außenverschalung der kästen notwendig. dafür mußten die kästen in den garten gestellt werden - und eine frühjahrsbepflanzung käme erst beim zurückstellen auf den balkon in frage.

die neue verschalung beanspruchte aber reichlich bauzeit

1. April war endlich die komplette verschalung gebaut . . .
während es inzwischen eine regenflut gab, es wieder normal jahreszeitlich kälter, zu kalt, geworden war, mußte das anstreichen nach innen verlegt werden als dann endlich die kästen zurückkamen, war die erste hitzewelle schon durch - im März !! - die kästen hatten bereits ausgetrieben und nur die stiefchen fanden noch einen stellplatz obenauf . . .währenddessen warteten im garten schon die neuen Sommerblüher . . .

03.Mai . . .
die lila doppelt gefüllten petunien waren ein echter hingucker
. . . leider sind sie inzwischen -am 19.7.- vergangenheit. mehltau hat sie befallen.

ganz erstaunlich hat sich aber dieses alpenveilchen, im Scottie im Februar gekauft, bis weit in den juni gehalten die lachsfarbenen geranien haben jetzt im Juli die zweite Blüte, ebenso prachtvoll und üppig wie die erste